Waldfriedhof in Wermelskirchen

 

Aufstellung des Gedenksteins " Treppe des Lebens" vor dem Rasenreihengräberfeld auf dem Waldfriedhof in Wermelskirchen. Bei einer Ausschreibung der Stadt Wermelskirchen zur Erstellung eines Gedenksteines auf dem Waldfriedhof in Wermelskirchen bekam die Firma Grabmale Söhnchen den Zuschlag. Die Zeichnung des Steins "Treppe des Lebens" fand den größten Zuspruch und setzte sich gegen seine Mitbewerber durch. Inhaber und Steinbildhauer Armin Söhnchen: "Ich habe mir den Ort vorher genau angesehen und die Eindrücke auf mich wirken lassen. Am nächsten Tag habe ich die Zeichnung gemacht, ich denke mit dem Ergebnis können wir Zufrieden sein. Endlich haben die Angehörigen der Verstorbenen auf dem Rasenreihengräberfeld eine Möglichkeit ein Gesteck oder eine Kerze vor dem Gedenkstein niederzulegen".


zurück